DE

|

Für Studierende

Firmenprofile

ZWP Ingenieur-AG

ZWP Ingenieur-AG – Gemeinsam Zukunft gestalten. Nachhaltig. Zuverlässig. Unabhängig.

Zahlen & Fakten

Mitarbeiter

250 - 499

Gründungsjahr

1980

Standorte

Berlin, Bochum, Dresden, Erding, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wiesbaden

Webseite

Branche

Ingenieurdienstleistung

Fachrichtung

Ingenieurwissenschaften

Über uns

Seit 1980 entwickeln unsere erfahrenen Ingenieur*innen innovative, nachhaltige und auf die speziellen Anforderungen unserer Bauherren zugeschnittene Lösungen und zeigen effektive Wege zu einem umweltgerechten gebäudetechnischen Standard. Die Gesellschaft wurde 1980 von Bernhard Zibell als Einzelfirma gegründet und firmierte seit 1983 unter Zibell Willner & Partner Ingenieurgesellschaft für Technische Gebäudeausrüstung mbH. Im Jahr 2009 wurde die GmbH in die ZWP Ingenieur-AG umgewandelt.

An den Standorten Köln, Berlin, Hamburg, Bochum, Dresden, München, Stuttgart und Wiesbaden arbeiten deutschlandweit über 400 Mitarbeiter*innen aus allen Disziplinen der technischen Gebäudeausrüstung.

Um kosten- und ressourcenschonendes Bauen in Zukunft zu optimieren, ist es uns wichtig, mit ganzheitlichen und nachhaltigen Konzepten zu arbeiten. Wir betrachten daher das Gebäude als Gesamtsystem, um ein Optimum zwischen Ökonomie, Ökologie und Gestaltung zu ermöglichen. Integrale Gebäudeplanung ist für uns ein Leitbild.

Das Schaffen einer behaglichen Atmosphäre, die einerseits die Gesundheit der Menschen erhält und andererseits geeignete Bedingungen für Arbeitsumgebung, Produktions- und Forschungsprozesse bietet, ist wesentlicher Bestandteil.

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge

Fahrtkostenzuschüsse

Flexible Arbeitszeiten

Fortbildungen

Gesundheitsmaßnahmen

Gute Verkehrsanbindung

Homeoffice

Kostenlose Getränke

Mitarbeiterevents

Aktuelle Stellenanzeigen

29. November 2022

Werkstudent Technische Gebäudeausrüstung TGA (m/w/d)

ZWP Ingenieur-AG

29. November 2022

Werkstudent Elektrotechnik TGA (m/w/d)

ZWP Ingenieur-AG

29. November 2022

Praxisphase im TGA Büro

ZWP Ingenieur-AG