|

EN

FAQ

Customer account

How can I reset my password?

In the login area, click on „Did you forget your password?“. After you have entered your e-mail address, you will receive an e-mail to reset your password. Please follow the instructions in the email. If you have requested several e-mails, please only follow the link of the latest e-mail.

Can I change my username?

You cannot currently change your username yourself. Please inform us by e-mail of your customer number and your current username, as well as the new username. We will inform you as soon as the change has been completed and you can log in with your new username.

I can’t log in anymore - what now?

Please make sure to log in with your username and password. Your username does not necessarily correspond to your email address. If you have forgotten your login details, you can request them again via the corresponding link (also see „How can I reset my password“). You will find your username in the e-mail you received for resetting your password.

How can I delete my customer account?

Please inform us in writing by e-mail if your customer account is to be deleted. We need your customer number and your username for this. Please note that it is also possible to merge your customer account with an existing company account. This means that you will not lose any advertisements that you have already placed. You will then find them in the archive of your account, which will remain. To do this, we need your customer number and the username of the accounts that are to be merged. Please make it clear which account should remain.

Contractor information

Recipient: Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm Bank: Bayerische Landesbank Swift/BIC: BYLADEMMXXX IBAN: DE65 7005 0000 1301 1903 15 BLZ (sort code) : 700 500 00 Account Number: 1301 1903 15 VAT no.: DE 222 858 358 Tax no.: 241/114/80520 EORI-Nr: DE5869765 Terms of payment: 10 Tage net / Net 10 Commercial register entry: No We would like to note that the TH Nuremberg is a public corporation according to Art.11 Para.1 Sentence 1 of the Bavarian Higher Education Act. The Company Registration No. is therefore not relevant, as TH Nuremberg is not registered in the commercial register. Managing Director: Prof. Dr. Niels Oberbeck, President of the Nuremberg University of Technology: Georg Simon Ohm Nuremberg University of Applied Sciences, as a public corporation, is bound by law and justice according to the principle of the "primacy of the law" from Article 20 of the Basic Law. In addition, there are laws and the Free State of Bavaria's own guidelines that regulate the conduct of the Free State's employees.

Placing an Ad

How can I post an advertisement?

To do this, you must register once free of charge. Click here to do so. As soon as you have fully set up your customer account, you can get started.

Which category best suits my job offer?

Internship during degree programme This refers to all types of internships that take place during a student's current degree course. These can be practical semesters that are part of the degree program itself and also voluntary internships. However, compulsory internships must be approved as such by the internship officer. Students have the responsibility to clarify this before signing a contract. Working alongside their studies Work-study job is subject-related and is based on the content of their degree course or on related subjects. Job for students do not have to be subject-related. Backelor's or Master's thesis If possible, a topic for the thesis should be specified. However, it is also possible to determine the topic together with the student. In this case, the subject areas of the thesis should at least be specified. Position for doctoral candidates In this category you can advertise offers for PhD positions. If possible, the subject of the dissertation or at least the subject area should be mentioned. Position für dual degree programme This category is reserved for our partner universities. A dual study programme consists of practical training in a company combined with academic study at a university. Job for graduates Jobs that are specifically tailored to our graduates. Work experience is not necessary. Position that requires initial work experience Work experience is mandatory for the position. Job for university dropouts In this category, for example, apprenticeships are offered, but also jobs where a degree is not required. Trainee programme Usually, these are positions where graduates work in several departments of a company for period of up to 2 years. This will prepare them for their future job in the company. Subsequent employment is offered which is usually in a managerial position. Co-founders wanted In this category you can advertise if you have a good idea and would like to start up a business, but you have not yet found the right co-founders.

Which file format and file size are accepted?

You can post your advertisement as a PDF file or HTML text. PDF files can be uploaded with a maximum size of 10 MB.

How do I know which faculty is the best match for my job offer?

A wide variety of degree programmes are offered at each faculty of each partner university. As these are subject to change, you should check the homepage of the respective university if you are in any doubt. There you will find detailed information on the individual degree programmes. The Career Services of our partner universities will also be able to give you more information.

Can I store several work locations?

Unfortunately, not at the moment. However, we are working on a solution. Until then, please do not hesitate to contact us if you have any questions. We can definitely provide you with a temporary solution.

Can an internal order number be stored?

Yes. You can enter your order number in step 6 of the advertisement creation process. This will also be printed on the invoice.

Can several categories be selected for an advertisement?

Not at the moment. Please contact us so that we can find a suitable solution together.

How do I redeem my voucher?

You can redeem the voucher code on the last page of the advertisement setup. Please note that this voucher is for an advertisement. Any outstanding balance will be forfeited and cannot be transferred to another advertisement. Vouchers cannot be redeemed retrospectively.

FAQ

Kundenkonto

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Im Bereich Login klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Folgen Sie bitte den Anweisungen in der E-Mail. Sollten Sie mehrere E-Mails angefordert haben, folgen Sie bitte nur dem Link der neuesten E-Mail.

Kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Aktuell können Sie Ihren Benutzernamen nicht selbst ändern. Bitte teilen Sie uns per E-Mail Ihre Kundennummer und Ihren aktuellen Benutzernamen, sowie den neuen Benutzernamen mit. Wir informieren Sie, sobald die Änderung abgeschlossen ist und Sie sich mit Ihrem neuen Benutzernamen anmelden können.

Ich kann mich nicht mehr anmelden – was nun?

Bitte achten Sie darauf sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anzumelden. Ihr Benutzername entspricht nicht zwangsläufig Ihrer E-Mail-Adresse. Sollten Sie Ihre Login-Daten vergessen haben, können Sie diese über den entsprechenden Link neu anfordern (siehe auch „Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen“). Sie finden Ihren Benutzernamen in der E-Mail die Sie für das Zurücksetzen Ihres Passworts erhalten haben.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte teilen Sie uns schriftlich per E-Mail mit, wenn Ihr Kundenkonto gelöscht werden soll. Wir benötigen dafür Ihre Kundennummer und Ihren Benutzernamen. Bitte beachten Sie, dass es auch die Möglichkeit gibt, Ihr Kundenkonto mit einem bereits bestehenden Konto Ihres Unternehmens zusammenzulegen. Dadurch gehen Ihnen bereits eingestellte Inserate nicht verloren. Sie finden diese anschließend im Archiv des Kontos, welches bestehen bleibt. Hierzu benötigen wir die Kundennummer und den Benutzernamen der Konten, die zusammengelegt werden sollen. Bitte machen Sie deutlich, welches Konto bestehen bleiben soll.

Lieferantenauskunft

Empfänger: Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm Bank: Bayerische Landesbank Swift/BIC: BYLADEMMXXX IBAN: DE65 7005 0000 1301 1903 15 BLZ (bank key) : 700 500 00 Konto Nummer: 1301 1903 15 Ust-Id-Nr.: DE 222 858 358 Steuer-Nr.: 241/114/80520 EORI-Nr: DE5869765 Zahlungsbedingungen: 10 Tage netto / Net 10 Handelsregistereintrag: Nein Wir möchten anmerken, dass die TH Nürnberg eine Körperschaft des öffentlichen Rechts gemäß Art. 11 Abs. 1 Satz 1 Bayerisches Hochschulgesetzes ist. Die Handelsregisternummer ("Company Registration No.") ist daher nicht relevant, die TH Nürnberg ist nicht im Handelsregister eingetragen. Geschäftsführer: Prof. Dr. Niels Oberbeck, Präsident der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm Die Technische Hochschule Nürnberg als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist nach dem Grundsatz des „Vorrangs des Gesetzes“ aus Art. 20 Grundgesetz an Gesetz und Recht gebunden. Zudem bestehen Gesetze und eigene Richtlinien des Freistaats Bayern, die das Verhalten der Mitarbeiter des Freistaates regeln.

Inserieren

Wie kann ich ein Inserat veröffentlichen?

Dazu müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren. Klicken Sie dazu hier. Sobald Sie Ihr Kundenkonto vollständig eingerichtet haben, können Sie loslegen.

Welche Kategorie passt am besten zu meinem Stellenangebot?

Praktika im In- und Ausland Hierbei handelt es sich um alle Arten von Praktika während des laufenden Studiums. Das können Praxissemester sein, die Teil des Studiums sind und auch freiwillige Praktika. Pflichtpraktika müssen jedoch vom Praktikumsbeauftragten als solches genehmigt werden. Die Studierenden haben die Verantwortung, dies vor Vertragsabschluss abzuklären. Arbeit neben dem Studium Werkstudierendentätigkeiten haben einen fachlichen Bezug und orientieren sich an den Studieninhalten bzw. dazu passenden Themen. Jobs für Studierende müssen keinen Fachbezug haben. Abschlussarbeiten Es sollte wenn möglich ein Thema der Abschlussarbeit genannt werden. Es kann aber auch angeboten werden, das Thema gemeinsam mit dem Studierenden festzulegen. In diesem Falle sollten zumindest Fachbereiche genannt werden, in welchen die Abschlussarbeit angeboten wird. Duales Studium Diese Kategorie ist unseren Partnerhochschulen vorbehalten. Unter dualem Studium versteht man eine praktische Ausbildung im Unternehmen in Verbindung mit dem Studium an einer Hochschule. Stellen für Absolventinnen und Absolventen Stellen, die speziell auf unsere Absolventinnen und Absolventen zugeschnitten sind. Berufserfahrung ist nicht nötig. Stelle, die erste Berufserfahrung voraussetzt Stellen, die speziell unsere Absolventinnen und Absolventen ansprechen sollen. Berufserfahrung ist für die Stelle zwingend erforderlich. Stelle für StudienabrecherInnen In dieser Kategorie werden zum Beispiel Ausbildungsplätze angeboten, aber auch Stellen, bei denen ein Abschluss des Studiums nicht erforderlich ist. Traineeprogramm Für gewöhnlich handelt es sich hierbei um Stellen, bei denen AbsolventInnen innerhalb von bis zu 2 Jahren mehrere Abteilungen eines Unternehmens durchlaufen. Dadurch werden sie auf ihre spätere Tätigkeit im Unternehmen vorbereitet. Es wird eine anschließende Anstellung, meist in einer Führungsposition, angeboten.

Welches Dateiformat und welche Dateigröße werden akzeptiert?

Sie können Ihr Inserat als PDF-Datei oder HTML-Text einstellen. PDF-Dateien können mit einer maximalen Größe von 10 MB hochgeladen werden.

Woher weiß ich, welche Fakultät am besten zu meinem Stellenangebot passt?

An jeder Fakultät jeder Partnerhochschule werden verschiedenste Studiengänge angeboten. Da sich diese immer wieder ändern können, sollten Sie im Zweifelsfall auf der Homepage der jeweiligen Hochschule nachsehen. Dort finden Sie detaillierte Informationen zu den einzelnen Studiengängen. Auch die Career Services der Partnerhochschulen können Ihnen sicher nähere Auskünfte geben.

Kann ich mehrere Arbeitsorte hinterlegen?

Aktuell leider nicht. Es wird jedoch an einer Lösung gearbeitet. Bis es soweit ist, sprechen Sie uns gerne an. Wir können Ihnen sicher eine Übergangslösung anbieten.

Kann eine interne Bestellnummer hinterlegt werden?

Ja. Unter Schritt 6 der Inserats-Erstellung können Sie Ihre Bestellnummer hinterlegen. Diese wird auch auf der Rechnung abgedruckt.

Können für ein Inserat mehrere Kategorien ausgewählt werden?

Aktuell nicht. Bitte sprechen Sie uns gerne an, damit wir gemeinsam eine passende Lösung finden.

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Auf der letzten Seite der Inserats-Erstellung können Sie den Gutscheincode einlösen. Bitte beachten Sie, dass der Gutschein für ein Inserat gedacht ist. Eventuelle Restwerte verfallen und können nicht auf ein weiteres Inserat übertragen werden. Gutscheine können nicht nachträglich eingelöst werden.