DE

|

Für Studierende

Firmenprofile

amasol GmbH

amasol GmbH – Wir agilisieren IT

Zahlen & Fakten

Mitarbeiter

50 - 249

Gründungsjahr

1999

Standorte

München, Wien, Neu Delhi

Webseite

Branche

  • IT-Dienstleistung, EDV-Schulung
  • IT-Softwareentwicklung

Fachrichtung

Naturwissenschaften / Informatik

Über uns

Angefangen hat alles 1999 mit Stefan Deml, Thomas Dirsch und Hans Maurer, die bereits kurze Zeit nach Abschluss ihres Studiums amasol gründeten. Der Name amasol ist die Kurzform für "advanced management solutions" und das ist genau das, was wir unseren Kunden auch heute noch anbieten.

Inzwischen umfasst unser Team über 90 Personen in Deutschland, Österreich und Indien, die in unterschiedlichen Settings miteinander und mit unseren Kunden arbeiten. Um auch bei Kundeneinsätzen, im Homeoffice oder über die Standorte hinweg effizient zusammen zu arbeiten und Wissen auszutauschen nutzen wir moderne Kommunikationstools wie Confluence und MS Teams. Bei aller Begeisterung für alles Digitale, kommen die persönlichen Begegnungen nicht zu kurz. Ob es das Gespräch an der Kaffeemaschine in einem der Büros ist, die Happy Hour oder ein Teamtreffen - ein freundliches und familiäres Miteinander sind uns wichtig.

Woran wir glauben:

  • Gegenseitige Unterstützung: Wir glauben, dass unsere Unternehmenskultur grenzenloser Kollegialität nicht nur ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für uns ist. Sie ist auch einer der Gründe, weshalb wir täglich zur Arbeit gehen.
  • Diversität: Unserer Erfahrung nach hilft die Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Denke uns allen dabei, besser in dem zu werden, was wir tun.
  • Kommunikation: Der persönliche und direkte Kontakt untereinander und mit unseren Geschäftspartnern sowie Kunden liegt uns sehr am Herzen. Und die immer offene Tür im Chef-Büro ist auch kein Zufall ...
  • Soziales Engagement: Wir begreifen uns als Teil der Gesellschaft und wollen Gutes zurückgeben. Unser persönliches Engagement gilt den Schmetterlingskindern. In diversen Events sammeln wir über das Jahr verteilt Spenden für die Erforschung und Heilung dieser seltenen Hautkrankheit. Werden auch Sie Teil davon!

 

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeiten

Fortbildungen

Gute Verkehrsanbindung

Homeoffice

Jahressonderzahlung

Kostenlose Getränke

Mitarbeiterevents

Aktuelle Stellenanzeigen

30. Januar 2024

Werkstudentin (m/w/d) Recruiting (auch als Praxissemester möglich)

amasol GmbH