|

EN

Please note that the description below is only available in one language and is not translated.

For Students

Company Profiles

Swietelsky Baugesellschaft m.b.H.

Swietelsky Baugesellschaft m.b.H. – Immer besser bauen

Zahlen & Fakten

Gründungsjahr

Standorte

Generalunternehmerbau: Regensburg, München

Webseite

Branche

Bauwesen, Architektur

Fachrichtung

Ingenieurwissenschaften

Über uns

Die Unternehmensgruppe SWIETELSKY ist ein führendes Bauunternehmen in Zentral- und Osteuropa. Mit der Kraft von rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mehr als 3,5 Milliarden Euro Bauleistung sowie einer dezentralen Organisationsstruktur sind wir internationaler Player, nationaler Winner und regionaler Champion. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum am Bau ab und sind bekannt für höchste Qualität, Flexibilität und Termintreue. 

1936 wurde SWIETELSKY in Österreich gegründet. Bereits 1960 wurde die Firmengründung in Deutschland eingeleitet, erster Sitz des Unternehmens war in München. Schon 1963 gelang es, im Landkreis Traunstein Fuß zu fassen und die Aktivitäten der Niederlassung München verlagerten sich immer mehr nach Südostoberbayern. 1975 zog die Zentrale von München nach Traunstein um. Die Bauleistung in Deutschland betrug im Geschäftsjahr 2019/20 rund 390 Millionen Euro. Die Aktivitäten von SWIETELSKY erstrecken sich auf alle Sparten des Bauwesens. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte im Tiefbau und mittlerweile zählen wir zu den führenden Straßenbauern Europas. Weitere besonders am deutschen Markt wichtige Geschäftsfelder sind der Hochbau, der Generalunternehmerbau und der Bahnbau.

Benefits

Fortbildungen

Kostenlose Getränke

Mitarbeiterevents

Mitarbeiterrabatte

Parkplatz