DE

|

Für Studierende

Firmenprofile

Otto Martin Maschinenbau GmbH & Co. KG

Otto Martin Maschinenbau GmbH & Co. KG

Zahlen & Fakten

Mitarbeiter

50 - 249

Gründungsjahr

1922

Standorte

Ottobeuren

Webseite

Umsatz

10 - 50 Millionen Euro

Branche

  • Anlagen- und Maschinenbau
  • Elektrotechnik, Feinmechanik, Optik
  • IT-Hardware – Programmierung und Design
  • IT-Softwareentwicklung
  • Automatisierungstechnik

Fachrichtungen

  • Naturwissenschaften / Informatik
  • Ingenieurwissenschaften

Über uns

Zukunft gestalten bei einem Marktführer: Otto Martin Maschinenbau

Seit mehr als 100 Jahren stellen wir im bayerischen Allgäu mit rund 175 Mitarbeiter:innen stationäre Holzbearbeitungsmaschinen für die handwerklich-professionelle Anwendung her. Unsere Produkte zeichnen sich durch guten Bedienbarkeit, hohe Präzision und beeindruckende Langlebigkeit aus.

Bereits seit Gründung 1922 haben wir uns immer dem technischen Fortschritt verschrieben gehabt, zahlreiche wichtige mechanische Erfindungen in unserer Branche gehen auf MARTIN zurück. Sehr früh haben wir auch den Nutzen der Elektronik für unsere Kunden entdeckt. Seit Mitte der 1990er Jahre wurden erste elektronische Steuerungen an unseren Maschinen eingesetzt.

Einen weiteren wichtigen Schritt haben wir 2006 gemacht, als wir als einer der ersten Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen konsequent auf die damals revolutionäre TouchScreen - Technologie sowie moderne Bus-Kommunikation innerhalb unserer Maschinen gesetzt haben.

Heute entstehen in unserem Haus bahnbrechende, oft patentierte Neuentwicklungen im Bereich Industrie 4.0. Das IoT ist die nächste große Herausforderung, die wir angehen werden. Noch bedienerfreundlichere Maschinensteuerungen, App- und Cloudprogrammierung und auch Voice Control sind Themen, die uns heute tagtäglich beschäftigen. Unsere neueste, patentierte Entwicklung ist die innovative Steuerungstechnologie ConnectControl, mehr dazu erfahren Sie hier: ConnectControl | MARTIN

Zukunftsweisende Projekte werden in Netzwerken aus eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Universitäten, Forschungsinstituten und anderen professionellen Dienstleistern bearbeitet. Auch junge Teammitglieder erhalten unter erfahrener Führung sehr schnell die Möglichkeit, eigenständig sowohl Projektteile und auch ganze Projekte zu bearbeiten und sich dabei zu verwirklichen. Egal ob Werkstudent, Praktikant, Bachelor- oder Masterarbeit - bei MARTIN finden Sie den perfekten Einstieg in das Berufsleben und eine erfolgreiche Karriere. 

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeiten

Fortbildungen

Homeoffice

Jahressonderzahlung

Kantine

Kostenlose Getränke

Leistungsprämien

Mitarbeiterevents

Parkplatz

Aktuelle Stellenanzeigen

27. Oktober 2022

Praktikum/Praxissemester/Werk-Student Produkt- und Softwareentwicklung (m/w/d)

Otto Martin Maschinenbau GmbH & Co. KG

27. Oktober 2022

Informatiker / Softwareentwickler / Elektrotechniker (m/w/d)

Otto Martin Maschinenbau GmbH & Co. KG

27. Oktober 2022

Mechatroniker / Elektro- und Informationstechniker / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Otto Martin Maschinenbau GmbH & Co. KG