Nürnberg

Advertising Advertising
Momentan haben
  • 1
.
  • 4
  • 8
  • 2
Unternehmen
  • 7
.
  • 9
  • 0
  • 7
Inserate geschaltet.
Advertising Advertising

meet.ME – Karriereauftakt

4. - 5. Juli 2019
Leipzig
Nationaler Pakt für Frauen in MINT-Berufen

In diesem Sommer veranstaltet der Nationale Pakt für Frauen in MINT-Berufen „Komm, mach MINT.“ den chancenreichen Karriereauftakt meet.ME bereits zum fünften Mal, um Studentinnen und Absolventinnen der MINT-Fächer auf einen erfolgreichen Berufseinstieg vorzubereiten.

Die meet.ME findet vom 4. bis 5. Juli 2019 im Congress Center Leipzig (CCL) statt.

Erstklassige Referentinnen motivieren und briefen die Studentinnen und Absolventinnen in ausgewählten Workshops und hochkarätigen High-Level-Vorträgen für einen erfolgreichen Karrierestart: Welche Chancen und Aufstiegsmöglichkeiten bietet mir die Arbeitswelt 4.0? Wie steuere ich selbstbewusst in eine aussichtsreiche Berufskarriere? Wie gehe ich versiert und sicher in die Einstiegs- und Gehaltsverhandlungen? Wie sieht das ideale Selbstmarketing aus, das meine Stärken und Fähigkeiten in Szene setzt und wie baue ich mir ein Netzwerk auf, das mir den Karriereweg ebnet?

Zusätzlich bietet die meet.ME ein erfolgsversprechendes Bewerbungstraining, das die Teilnehmerinnen auf allen Ebenen des Bewerbungsprozesses unterstützt. Die meet.ME hält zudem für insgesamt 240 junge MINT-Studentinnen und –Absolventinnen aus dem gesamten Bundesgebiet zahlreiche Gelegenheiten zum Netzwerken bereit.

Am zweiten Veranstaltungstag bekommen die MINT-Studentinnen und -Absolventinnen die Möglichkeit, in kurzen, informativen Speeddatings zahlreiche Unternehmen und Organisationen als potentielle Arbeitgeber kennenzulernen und mehr über deren vielfältige Karrierewege zu erfahren.

Die Teilnahme an der meet.ME ist kostenlos und auch die Reise- und Übernachtungskosten werden auf Antrag erstattet.

Bewerben können sich MINT-Studentinnen ab dem 4. Semester eines Bachelorstudiums und ab dem 1. Semester eines Masterstudiums sowie MINT-Absolventinnen.

Anmeldeschluss ist der 16. Juni 2019.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Link zur Bewerbung finden Sie auf unserer Website unter: https://www.komm-mach-mint.de/Service/Veranstaltungen/MINT-Veranstaltungen/meet.ME-2019