Momentan haben
1.254 Unternehmen
9.093 Inserate
geschaltet.

test123
Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. LOGIN Registrieren Einloggen oder Registrieren
in English

Häufig gestellte Fragen (FAQ)



Mein Konto:


Wie melde ich mich an?

  • Klicken Sie auf 'Registrieren'.
  • Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre Angaben eintragen. Die mit * markierten Felder sind Pflichtangaben.
  • Nach der Registrierung erhalten Sie von uns an die angegebenen E-Mail Adressen je eine E-Mail mit einem Link zur Validierung. Haben Sie für Kontakt- und Rechnungsempfänger die gleiche E-Mail Adresse angegeben, erhalten Sie nur eine E-Mail zur Validierung.
  • Durch Ihre Antwort auf unsere E-Mail validieren Sie die hinterlegte E-Mail Adresse.
  • Ihr Konto steht Ihnen nun uneingeschränkt zur Verfügung.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort oder Benutzernamen vergessen habe?

  • Wählen Sie 'Login'.
  • Unter den Eingabefeldern erscheint 'Benutzername oder Kennwort vergessen?'.
  • Tragen Sie Ihre bei der Registrierung hinterlegte E-Mail Adresse ein, und senden Sie diese an uns ab.
  • Über den Link der an Ihre E-Mail Adresse geschickt wird, können Sie Ihr Passwort ändern. Ihr Benutzername steht unter dem Link in der E-Mail.
  • Falls Sie die Passwortänderung mehrmals angefordert haben, bitte nur dem Link in der neuesten E-Mail folgen.
  • Bitte loggen Sie Sich danach mit Ihrem bekannten Benutzernamen (nicht der E-Mail Adresse) und Ihrem (neuen) Passwort ein.
  • Sie können uns dazu auch gerne per Anruf oder E-Mail kontaktieren.


Inserieren:


Wie kann ich Anzeigen veröffentlichen?

  • Ihr Konto muss freigeschaltet sein (s. 'Wie melde ich mich an').
  • Über den Button 'Stellenanzeige erstellen' gelangen Sie in die Eingabemaske.
  • Die mit einem * versehenen Felder sind Pflichtangaben, alle anderen Angaben sind freiwillig.
  • Nachdem Sie unsere AGB gelesen und akzeptiert haben, können Sie Ihr Inserat freigeben oder es als Entwurf speichern und später weiterbearbeiten.
  • Nach der Freigabe wird Ihr Inserat im Rahmen unserer Qualitätskontrolle durchgesehen und veröffentlicht.

Wann wird meine Anzeige veröffentlicht?

  • Ihre Anzeige muss von Ihnen freigegeben sein. Sie steht in Ihrem Kundenkonto unter 'Mein Konto' in der Rubrik 'Zur Veröffentlichung anstehende Stellenanzeigen'.
  • Nach der Freigabe wird Ihre Anzeige im Rahmen unserer Qualitätskontrolle durchgesehen und zeitnah veröffentlicht.
  • Sollten bei der Durchsicht Unklarheiten bestehen oder Rückfragen nötig sein, kontaktieren wir Sie über die hinterlegte E-Mail Adresse oder Telefon-Nummer (freiwillige Angabe).

Was tun, wenn meine ausgeschriebene Stelle schon vor dem Ablauf der Anzeige besetzt ist?

  • Sie finden Ihre Anzeige unter 'Mein Konto' in der Rubrik 'Aktuell veröffentlichte Stellenanzeigen'.
  • Wählen Sie 'als vergeben markieren'. Damit blenden Sie Ihre Anzeige aus.
  • Sie können Ihr Inserat während der Restlaufzeit bei Bedarf wieder aktivieren oder auch als Vorlage für weitere Anzeigen nutzen.

Wie verlängere ich meine Anzeige?

  • Sie können die Anzeige kopieren und neu zur Veröffentlichung freigeben. Bitte achten Sie hierbei darauf, dass die im Text hinterlegten Datumsangaben aktualisiert sind.
  • Bitte beachten Sie bei kostenpflichtigen Anzeigen, dass die gleichen Preise wie bei der Neuerstellung eines Inserates gelten.

Kann ich meine veröffentlichte Anzeige ändern?

  • Bereits veröffentlichte Anzeigen können von Ihnen selbst nicht mehr geändert werden.
  • Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns unter anzeigen@th-nuernberg.de oder +49 911 5880-4960 auf.

Wo und wie finde ich meine Anzeige?

  • Wählen Sie auf unserer Homepage 'Für Studierende'. Dazu müssen Sie nicht eingeloggt sein.
  • Auf der Karte suchen Sie einen der von Ihnen ausgewählten Hochschulorte und klicken ihn an.
  • Klicken Sie dann den Hochschulnamen an, damit Sie zu den Jobangeboten weiter geleitet werden.
  • Unter 'Stelle suchen' geben Sie in der Eingabemaske beispielsweise Kategorie und Fakultät an, unter denen Sie Ihre Anzeige veröffentlicht haben.
  • Sollten Sie Ihre Anzeige dort nicht finden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf (s. 'Kontakt').

Welche Kategorie soll ich wählen?

    Bitte stellen Sie Ihre angebotene Stelle in der richtigen Kategorie ein.

    Ein Einstellen in eine falsche Kategorie wird die Erfolgsaussicht Ihrer Suche erheblich vermindern, z.B. werden Studierende mit Abschluss nicht unter 'Praktischem Studiensemester' suchen.
    Im Folgenden finden Sie Erläuterungen zu einigen Kategorien. Die restlichen Kategorien sind selbsterklärend.
    • Praktische Studiensemester sind wesentliche Bestandteile des Studiums. Mit wenigen Ausnahmen wird in jedem Bachelorstudiengang an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften ein praktisches Studiensemester im Umfang von ca. 20 Wochen gefordert.
      Umfang, Inhalt und Zeitpunkt werden von den jeweiligen Hochschulen bzw. Fakultäten in ihren Studien- und Prüfungsordnungen geregelt. Genauere Informationen sind den Webseiten der Hochschulen zu entnehmen.
    • Studentenjobs sind Tätigkeiten, die vorwiegend in der Semesterferien ausgeübt werden. Diese können auch fachfremd sein.
    • Werkstudententätigkeiten werden von den Studierenden freiwillig während der Vorlesungszeit mit ca. 10 bis 20 Stunden pro Woche ausgeübt. Hier ist ein Fachbezug nötig.
    • Bei der Kategorie Praktika handelt es sich um freiwillige Praktika, die vorwiegend nach Abschluss des Bachelor- (oder auch des Master-)studiums geleistet werden.